Rechtsanwalt seit 2012

Tätigkeitsbereich

  • Gewerblicher Rechtsschutz
  • Lizenz- und Vertriebsrecht

Kontaktdaten

+49 (0) 6945 0902-50
+49 (0) 6945 0902-11
frank@bock-legal.de

Fremdsprachen:

  • Englisch

Vita:

Benedikt Frank ist schwerpunktmäßig im Bereich des gewerblichen Rechtschutzes tätig. Hier liegt der Fokus seiner Tätigkeit vornehmlich in der außergerichtlichen Beratung und prozessualen Vertretung großer und mittelständischer Unternehmen in wettbewerbsrechtlichen Fragestellungen sowie im Design- und Markenrecht. Darüber hinaus umfasst seine Tätigkeit die Beratung insbesondere mittelständischer Unternehmen bei der Vertragsgestaltung von Distributions- und Lizenzverträgen. Auch heilmittelwerberechtliche und arzneimittelrechtliche Sachverhalte werden von Herrn Frank mitbetreut.

Herr Frank absolvierte sein Studium der Rechtswissenschaften an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg. Studienbegleitend arbeitete er über mehrere Jahre am Institut für Informationsrecht am Karlsruher Institut für Technologie und war in diesem Rahmen u.a. in den Bereichen Wettbewerbs-, IT- und Urheberrecht tätig. Während des juristischen Vorbereitungsdienstes war Herr Frank neben seiner Tätigkeit für bock legal bei einer weiteren bundesweit agierenden Kanzlei mit Schwerpunkt im Wettbewerbsrecht beschäftigt und hat seine Kenntnisse in allen Bereichen des gewerblichen Rechtsschutzes weiter ausgebaut.

Mitgliedschaften:

Deutsche Vereinigung für Gewerblichen Rechtsschutz und Urheberrecht (GRUR); International Trademark Association (INTA); MARQUES

Daniel Al-Hami
Lukas Riedel, LL.M.