Associate
Rechtsanwalt seit 2015

Tätigkeitsbereich

  • Gewerblicher Rechtsschutz
  • IT-Recht

Kontaktdaten

+49 (0) 6945 0902-37
+49 (0) 6945 0902-11
riedel@bock-legal.de

Fremdsprachen:

  • Englisch
  • Französisch

Vita:

Herr Riedel ist in allen Bereichen des gewerblichen Rechtsschutzes tätig, wobei seine Schwerpunkte im Patent-, Design- und Wettbewerbsrecht liegen. Seine Tätigkeit umfasst unter anderem die Beratung von Technologieunternehmen hinsichtlich der Durchsetzung ihrer Schutzrechte sowie die Betreuung von Unternehmen in außergerichtlichen und prozessualen Streitigkeiten. Darüber hinaus berät Herr Riedel internationale Luxusgüterhersteller aus der Modebranche in Fällen von Produktpiraterie und Schutzrechtsverletzungen.

Sein Studium absolvierte Herr Riedel an der Universität Mannheim und der Universität Göteborg (Schweden). Bereits während seines Studiums spezialisierte er sich auf den Schwerpunktbereich des Gewerblichen Rechtsschutzes. Im Rahmen seines Referendariats war Herr Riedel für eine im IT-und Softwarerecht spezialisierte Kanzlei sowie eine internationale Wirtschaftssozietät in Kopenhagen (Dänemark) tätig. Nach seinem zweiten Staatsexamen erwarb Herr Riedel den Titel Master of Law „LL.M. International Studies in Intellectual Property Law“ an der Queen Mary University London und der Technischen Universität Dresden und baute seine Kenntnisse durch seine Tätigkeit bei einer internationalen Wirtschaftskanzlei in der Praxisgruppe IP in Frankfurt aus.

Mitgliedschaften:

Deutsche Vereinigung für Gewerblichen Rechtschutz und Urheberrecht (GRUR)

Benedikt Frank